Jobs-im-Fokus

Commerzbank

Die Arbeitswelt im Wandel »BANKEN«

Hier geht es in der Serie „New Work | Die Arbeitswelt im Wandel“ um Banken, speziell um die Commerzbank. Veränderungen in der Arbeitswelt gab es schon immer, z.B. durch Industrialisierung, Digitalisierung oder Globalisierung. Alltagstrends und Lockerung von Kleidervorschriften beeinflussen auch die Arbeitsweise in Banken.

Heutzutage ist Remote-Arbeit im Home-Office oder von überall aus üblich. Die Möglichkeit, Videokonferenzen abzuhalten, erweitert den Kundenkreis auf globale Ebene. Computerspielen vor Zuschauern ist ein ernst zu nehmender Beruf, z.B. auf Twitch, was von Amazon für fast eine Milliarde US-Dollar übernommen wurde.

Eine gute Ausbildung, z.B. als Bankkauffrau oder -mann, ist wichtig für den Erfolg in der Bankenbranche. Die Commerzbank sucht derzeit Mitarbeiter in Frankfurt, Offenbach, Bad Homburg, Hanau und Neu-Isenburg.

Die ganze Story lesen Sie im Magazin ganz unten.

Commerzbank

Mehr über New Work bei der Commerzbank in diesem Video